Jubiläums-GV 2014 - 20 Jahre GVK

20 Jahre Gewerbeverein Kelleramt – sachliche GV und würdiges Geburtstagsfest
 
Am 20. März, am Tag des Frühlingsanfangs und des Glücks, haben über 115 Gewerbeverein-Miglieder und Gäste aus Politik auf die Erfolgsgeschichte des zwanzigjährigen Gewerbervereins Kelleramt (GVK) angestossen.
 
Der GVK wurde herzlich von der Frau Gemeindeammann Béatrice Koller, höchste Vertreterin der Gastgebergemeinde, begrüsst und willkommen geheissen. Der Jubilar GVK kann auf 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen gemeinsam viel erreicht wurde. Schon bei der Gründung im 1994 waren mehr 83 Mitglieder dabei und haben den GVK aus der Taufe gehoben. Von den 83 Mitgliedern sind heute noch immer gut 75 dabei – der GVK zählt aktuell rund 125 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Branchen. Anlässlich der GV hat die Präsidentin, Claudia Hoffmann-Burkart, über ein spannendes vergangenes Vereinsjahr berichten können. Die Hauptveranstaltung war sicherlich die KEGA13 vom 23. – 25. August 2013 welche eine Leistungsschau der Superlative war. Es war mehr als eine Gewerbeausstellung – es war ein Fest in der Region Kelleramt, mit der Region und für die Region – ein wahrliches Volksfest, was auch die rund 15'000 Besucher begeistert hatte.
 
Das Jahr 2014, das Jubiläumsjahr, wird wiederum ein interessantes Jahr werden, mit vielen spannenden Anlässen, wo nebst Informationen und Wissensvermittlung der Netzwerkgedanken im Vordergrund steht. Zusätzlich hat sich der GVK eine neue Website gegönnt, die mit www.gv-kelleramt.ch oder www.gewerbe-kelleramt.ch aufgerufen werden kann. Und damit die Region Kelleramt auch als Region ein Gesicht hat, hat der GVK eine Portalseite geschaffen www.kelleramt.ch.
 
Nach der zügig, aber fundiert und sachlich durchgeführten offiziellen GV begann der festliche und gemütliche Teil des Abends. Die Festansprache von Frau Bettina Ochsner, ehemalige FDP-Grossrätin und langjähriges Vorstandsmitglied des GVK, hat den Anwesenden herzlich für ihr Engagement gratuliert und die vergangen 20 Jahre Revue passieren lassen. Der Präsident des AGV, Kurt Schmid, hat mit seinen bekannt träfen Worten die Wichtigkeit des Gewerbes, der Gewerbevereine und der Lehre herausgestrichen. Das feine Essen, begleitet von köstlichen Weinen, haben das Geburtstagsfest auch kulinarisch zu einem besonderen Ereignis werden lassen. Die Intermezzi von Schösu, dem Komiker aus Emmental, sorgten dafür, dass die Lachmuskeln so richtig gekitzelt wurden und kein Auge trocken blieb. Die Fotoshow von Norbert Hoffmann, unserem Hoffotografen, haben mind. die letzten 10 Jahre GVK auch bildlich nochmals in Erinnerung gerufen.
 

 

Niemand musste an diesem Abend mit leeren Händen nach Hause: zum Dank haben alle Anwesenden vom Vorstand eine rote Rose überreicht bekommen.

 

Die Fotos dazu finden Sie hier