Besuch Waffenplatz in Brembarten am 8.7.2015

Ein nagelneues Brückensystem, eine Verschiebung mit Duro-Fahrzeugen: Die Mitglieder des Gewerbevereins Kelleramt erlebten einen Nachmittag ganz in Militärmanier auf dem Waffenplatz Bremgarten. Es gab zu staunen und zu fragen. So zu lesen im Bremgarter Bezirksanzeiger.

 

Nachdem die rund 45 Mitglieder des GVK durch Herrn Marco Vanoli, Oberst im Generalstab, begrüsst wurden, haben wir mehrüber die Aufgaben der Geniegruppe und der Genieschule erfahren. Die Präsentation findet sich hier.

 

Wir genossen einen informativen und kulinarisch tollen Tag und hatten viel Zeit für ausgiebige Gespräche.

 

Das Leitmotto hat mir besonders gut gefallen: "Wir finden einen Weg, sonst bauen wir einen." Das neue Brückensystem trägt ganz bestimmt hierzu bei.

 

Die Fotos zum Besuch finden Sie hier - viel Spass beim Betrachten.